aus der Provinz

https://www.etsy.com/de/listing/787814053/osterei-aus-filz-6er-set?ref=shop_home_feat_1
so ganz ohne Corona geht es hier auch nicht. wir haben schulfrei, kindergartenfrei, alltagsfrei. sehr viel frei. das Leben läuft einfach weiter - ohne Routine. wie seltsam es ist, Menschen beim Einkauf zu beobachten, 5 Liter Spülmittel, 5 Brote, 20 Teilchen... immerhin scheint die Sonne. und immerhin haben wir einen Garten. einen Ort, der unser ist mit draußen Anschluss. wie es anders wäre, mag ich mir nicht vorstellen. Sportstunden sind Fahrradfahren, Trampolinspringen. Deutsch ist lesen... und da haben wir unendlich viele Bücher im Laufe der Jahre gesammelt, die den Nachschub an guter Literatur nicht stoppen werden. bis April haben wir Sommerferien und danach? ... ich vermute mal stark weiter Ferien mit kleinen Einsprengseln von Schule.

weil nun aber doch Ostern kommen wird. weil wir den Jahresrythmus leben, basteln wir... das wäre dann Handarbeit. in meinem Fall ist es Filzen. Osterhasen. und nun auch noch Ostereier. für den Frühlingsstrauch. die Knospen gehen zu Blüten auf. ich kann mir nicht helfen, ich finde diese kleinen Filzeier zwischen den Blüten ganz bezaubernd. ohne Routine. furchtbar. seltsam... Alltag dieser Tage.

Kommentare