bunte Vielfalt

wir waren in Leipzig. ist schon zwei Wochen her. aber man muss ja auch erst mal erinnern, um darüber zu schreiben. großartige Stadt ist das. lebendig, modern und doch irgendwie an manchen Stellen in der Geschichte eingefroren. wir waren just an dem Wochenende da, als in der Stadt CSD war. lusterigerweise waren wir bei uns in Trier zwei Wochen vorher auch schon auf dem CSD. und so sehr ich Trier liebe, Leipzig war eine winzige Spur besser. allein die Luftballons... was bleibt Kindern wohl am meisten in Erinnerung von solch einem Tag als regenbogenfarbene Ballons ganz für umsonst. ich persönlich finde die Message hinter der Parade wichtiger, aber ein 5 jähriges Mädchen findet die Message weniger wichtig als die schönen fliegenden Ballons. und so ganz nebenbei trägt sie halt die Idee, die hinter dem CSD steht durch die Stadt. ... ach ja, erwähnte ich schon, dass wir in Leipzig nur auf Durchreise waren? wohin also mit den Ballons nach der Parade? mit nach Hause - also nach Trier und vorher noch auf die Rundreise durch Thüringen. Erfurt, Weimar, Arnstadt, Oberhof, die Wartburg... immer im Kofferraum, immer hinten im Fenster, die Nachricht also im Auto einmal durch Deutschland als wir nach Hause fuhren - Kassel, Geießen, Frankfurt/Main, Mainz.... herrlich war das!

Kommentare