Kommunion, Ostern - leben

das sind wirklich aufregende Wochen, hinter uns, vor uns. die Zeit fliegt irgendwo an uns vorbei... manchmal fühle ich mich, als würde ich in einem Zug sitzen und draußen fliegen die Wochen vorbei mit Terminen, das sind dann die Stationen. kurz aussteigen, erledigen, einsteigen, ab zum nächsten Stop... dazwischen versuchen zu sehen, was da an einem vorbeifliegt..
die Schafe, die neulich an unserem Haus vorbei gelaufen waren, sind mittlerweile auf weit entfernten Wiesen und leben als Wollknäuel in unserem Haus weiter und natürlich in der Erinnerung. wir arbeiten den Garten auf, legen neue Beete an und dann muss da ja auch noch gearbeitet und ganz wichtig gelebt werden .. und auf die Kommunion vorbeireitet werden. unsere vierte Tochter geht zur Kommunion... ... eigentlich keine Frage, dass wir es versuchen, die Feier so klein wie möglich zu halten. kleine Tischdeko, eine kleine Filzfigur zum Beispiel als Platzhalter für das Kind (diese super süße Idee ist von meiner guten Freundin Sylvia!). und kleine Geschenke, eine kleine Festgemeinde und so weiter.. klappt. das Kind ist froh so weit, wir auch... ich fahre nämlich manchmal auch ganz gerne im Regionalzug durch mein Leben und mag es eigentlich am liebsten zu Fuß zu gehen.. sonst geht einem einfach zu viel verloren. 

Kommentare