Samstagskaffee

den Samstagskaffee nehme ich immer in Etappen ein. an Tagen, an denen wir ausschlafen könnten, sind meine Kinder nämlich immer besonders früh wach und voller Tatendrang... halt. ich korrigiere. die jüngeren Kinder! sollten sie mal an einem Samstag tatsächlich länger schlafen wollen, klingelt um Punkt sieben der fahrende Bäcker vor der Haustür sein Signal aufzustehen. spätestens dann rennen die Kinder aus dem Haus, bewaffnet mit Tasche und Geld, um Brötchen und Nusskasten zu kaufen... ich koch dann schon mal Kaffee.
Etappe zwei sind dann die Großen. sie haben das Konzept verstanden... Wochenende = Ausschlafen = spät Aufstehen. wenn ich also meinen zweiten Kaffee trinke, habe ich Gesellschaft von meinen großen Kindern. ... so betrachtet, gibt es tatsächlich keinen Grund, sich über irgendwas zu beschweren. ... 

Kommentare