#Wochenende {Schnee}

ich bin im siebten Himmel! es hat geschneit! in unserer Gegend schneit es nicht gerade häufig und auch nur sehr selten um diese Zeit des Jahres... deswegen bin ich im siebten Himmel. ich mag das blaue Licht. ich mag die fast absolute Abwesenheit von Farbe. ich mag es, im Schnee spazieren zu gehen. ich  mag es, den Kindern dabei zuzusehen, wie sie Schneemänner bauen, dem Knirschen unter den Füßen lauschen, sich überlegen, wer zuerst mit einem Schneeball abgeschmissen wird.

und ich liebe dieses freudige Erwachen der Kinder, wenn sie den Schnee sehen. der Ruf, der durch das Haus schallt...es hat geschneit. das gegenseitige Aufwecken. .. schau schnell, es hat geschneit... das super schnell Anziehen, aus dem Haus rennen noch vor dem Frühstück , das euphorische Gequieke draußen und die kalten Finger, wenn sie wieder in das Haus kommen.

Winterbilder in dieser Woche! ich brauch nicht mehr!

@naturkinder @fräuleinordnung @karminrot 

Kommentare

  1. guten morgen,

    Ja Schnee aus dem Fenster aus dem Fenster zu betrachten mag ich auch gerne oder einen Schneespaziergang zu unternehmen. Ich mag den Schnee nur auf den Strassen nicht, da ich auf dem Berg wohne kommen wir immer recht schlecht dann wieder runter =(

    Hab ein tolles erstes Adventswe

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber auch sehr schön aus. In der Stadt ist das schöne vom Schnee immer schnell weg. Dann ist es nur dreckig und behindert. Hier hat es noch nicht geschneit und für mich muss es das auch nicht. -;))
    Dir einen schönen ersten Advent und ein super Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Schnee habe ich in den letzten Tage nur aus der Höhe gesehen. Muss mich erst an die kalten Temperaturen gewöhnen, 30° Unterschied.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grüße aus Wien! Auch wir zehren noch vom Schnee, der uns vor 3 Tagen überraschte. Es gibt noch richtig weiße Flächen - hier am Stadtrand.Ein schönes Adventswochenende wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  5. Eine frohe Winterzeit dir und den Kindern. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  6. JA, das habe ich auch immer geliebt, wenn die Monster so euphorisch waren. Ich mag es auch, durch den Schnee zu stapfen. Nur Berlin, bietet nicht häufig die Gelegenheit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen