#Pizza - °Rezept am Montag°

Erster Schultag nach den Sommerferien - argh. ich kann mich mit dem Tag niemals anfreunden! alle sind müde, haben schlecht geschlafen, aus Angst den Wecker nicht zu hören und alle sind aufgeregt. eine explosivere Mischung kann es nicht geben. also habe ich mir für den Mittagstisch Pizza ausgedacht. die mag jeder und so sind sie zum Mittagstisch hoffentlich mit dem Tag versöhnt - die Kinder meine ich... ich brauche noch ein wenig, um diesem Tag etwas abgewinnen zu können. immerhin habe ich ganz wundervolle Blumen an der Schule gefunden.. das tröstet!
aber zur Pizza. das Rezept für den Teig ist unglaublich einfach. die Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 100g Jogurt
  • 1/2 Tl Salz 
die Tomatenpesto - die Zutaten: 
  • 1/2 Tube Tomatenmark (das Tomatenmark stellst du super leicht her: 100 g frische Tomaten in eine Pfanne mit Essig geben. eine Prise Zucker drüber streuen, alles gut einbacken lassen. vom Herd nehmen, mit Olivenöl leicht andicken. pürieren. fertig)
  • 1/2 Tl Honig
  • 2,5 Tl Öl
  • Salz nach Geschmack
  • frisch Kräuter

ans Backen:
  • die Zutaten miteinander vermischen
  • den Teig ausrollen
  • mit Tomatenpesto bestreichen
  • Zutaten nach Belieben drauf legen und die Pizza bei 180 Grad für ca. 15 min backen
MerkenMerken

Kommentare