#Rezept am Montag {Chiapudding}

sobald ich mit den Kindern in ein neues Haus ziehe - und sei es nur für eine Woche - gibt es immer ein Ritual, das ich wiederhole.... ich schmeiße den Herd an - oder den Backofen und koche oder backe etwas, was nach zu Hause riecht und danach schmeckt. manchmal backe ich Brot, manchmal backe ich Apfelkuchen, manchmal Waffeln und manchmal koche ich Pudding.
letzteres wünschten sich die Kinder, als wir vom Meer nach Hause kamen. ich bin kein so großer Puddingfan. aber die Kinder lieben ihn wirklich sehr. besonders Vanille. das Gute daran ist, Pudding ist schnell gekocht und hat den Geschmack von zu Hause direkt auf der Zunge. den Kindern reicht das dann auch... Päckchen auf, Inhalt der Tüte in Milch einrühren, Zucker dazu, aufkochen, umrühren, fertig. .. für mich muss da ein wenig mehr rein... Pfirsiche zum Beispiel und in jedem Fall Chia... und so wird aus dem langweiligen Vanillepudding ein sehr feiner Chiapudding, den ich wirklich gerne esse!

und nun zu den Zutaten:


  • Vanillepudding (fertig aus der Tüte, wer das nicht mag, kann Vanillepudding auch einfach selber herstellen, dazu 500 ml Milch aufkochen, 2 EL Speisestärke, 2 EL Rohrohrzucker einrühren, den Inhalt einer Vanilleschote einrühren, mit einem Eigelb binden(aufgepasst: der Pudding darf jetzt nicht heiß sein!)
  • 2 TL Chia auf ein Schälchen (ich kaufe meinen immer hier
  • 3 EL Rohrohrzucker
  • ein frischer Pfirsich, gerne auch Erdbeeren, Weintrauben, Äpfel, Himbeeren - was ihr an Obst mögt! gerne auch alles zusammen!

so und nun ans Kochen:

  • Pudding kochen (nach Vorgabe, wenn aus der Tüte)
  • Chia Samen auf den Boden des Schüsselchens verteilen
  • Pudding auf die Chia Samen
  • Obst auf den Pudding
  • alles vermischen
  • und genieeeeeeßen!

was macht ihr, um schnell zu Hause zu sein?!

Kommentare

  1. Mmmhh.. hört sich so lecker an, liebe Denise! Meine Jungs wären begeistert.. lach.. genau wie "am Meer zu sein". Liebe Grüße und einen feinen weiteren Glückstag, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen