Ende des Winterschlafes

der Winterschlaf des Blogs ist beendet. bei den Temperaturen .... es fühlt sich wie März an. oder April. zwischen Sonnenschein ist Regen und dann und wann schneit ein kleines Schneeflöckchen. wir haben den Spätherbst und die Weihnachtszeit überlebt, die Raunächte sorgsam mit unseren Energien gehaushaltet und nun warten wir auf das tatsächliche Ende oder alternativ auch den Beginn des Winters. als es heute morgen aus allen Wolken zu schneien begann, waren die Kinder vollkommen aus dem Häuschen.
und immer wieder das gleiche zauberhafte Spiel sobald es schneit. das Haus erwacht durch den Ruf: "es schneit". innerhalb weniger Sekunden sind die Kinder in ihren Jacken, Schuhen, Mützen, Handschuhen.... und raus aus der Tür. eine Amtshandlung, die an einem normalen Tag und unter normalen Voraussetzungen mindestens 15 Minuten dauert. ständiges Gemahne (du brauchst noch Socken, vergiß die Mütze nicht (bei Teenagern mit dem nötigen Boah Neee) usw) ist in der Zeitangabe noch nicht drinnen.
bei Schnee aber, ist das einfach. alle Handgriffe sind einfach, das Ziel ist glasklar. raus und Schnee... und dann mal sehen. in jedem Fall kommen die Kinder dann fröhlich und guter Laune ins Haus zurück. mit Hunger. und danach mit super viel Freude an ruhigem Spiel... also sitzen sie auf dem Boden. spielen oder puzzeln vor sich hin.... so gesehen, könnte es ruhig ein wenig öfter schneien. 

@soulsistermeetsfriends

Kommentare