#Wochenende und Sonntagsglück

stehende Luft und ganz scharfe Schatten. ganz klar: ein Gewitter liegt in der Luft. das sind die Tage, die meine Kinder oft mit Streitereien zubringen. du blöde Kuh, du stinkst, du hast sie ja wohl nicht mehr alle, raus aus meinem Zimmer, A... loch... und das geht gerne auch noch schlimmer. ich gebe zu, an solchen Tagen würde ich gerne einfach die Tür ins Schloss ziehen und gehen. ins Spa. ins Kino. in den nächsten Park - hinterste Ecke versteht sich, da ist es schön ruhig. .. Museum oder Bibliothek geht auch. da muss man auch leise sein. aber mach ich natürlich nicht. ich stelle mich stattdessen dem Sturm, vermittle, beruhige, Suche nach Lösungen (die es manchmal einfach nicht gibt) und gebe auch ganz oft auf... dann haben alle Kinder Pause in ihren eigenen Räumen. Streit. gehört zur Familie dazu. ist unvermeidbar. und entsteht meist wegen totaler Banalitäten.... und wenn das Gewitter vorbei ist, die Luft wieder klar, die Schatten wieder weich sind, erinnern wir uns alle daran, wie gerne wir uns haben. dass wir Blumen einsäen können, deren Samen wir beim Einkauf geschenkt bekommen haben, dass wir gemeinsam Bilder mit Kreide an die Hauswand malen können, dass wir in diesem Frühling eine wunderschöne rosa Hagebuttenhecke haben, deren Blüten so betörend duften, dass wir uns haben und das am Ende alles gut wird.... das ist mein größtes Glück!

@naturkinder @fräuleinordnung @karminrot @soulsistermeetsfriends

Kommentare