lovelife - magendarm


allein das Wort Magen Darm! mir wird sofort schlecht, wenn ich das höre. ähnlich wie bei Läusen. da fängt es immer an zu jucken auf dem Kopf. als hätte man schon akuten Lausbefall. Magen Darm haben wir jedes Jahr in unterschiedlichen Auswirkungen. in aller Regel dauert das ja nur 1-2 Tage und man ist durch. und dann gibt es die Erweiterungsvariante für Profis - die Magen Darm Grippe. da geht gar nichts mehr. die Schleusen öffnen sich oben und unten und zwar bei allen Familienmitgliedern - nach einander und doch zeitgleich. weil es sonst keinen Spaß machen würde. und zwischen all den Kindern, die zwischen Brecheimerchen und frischen Laken um Fürsorge schreien, bin ich. die Mutter. keine Ruhe, Grummeln im Bauch und dem Unbedingten Wunsch nach Ruhe oder einem Klo, denn wer bitte hat gesagt, dass ich gegen diese Viren oder Bakterien oder was auch immer das ist, resistent bin? vollendet wird der Spaß aber bei der morgendlichen Abendmeldrunde an den Schulen. es reicht nicht, dass ich seit Tagen kaum mehr schlafe. nein, die Kinder müssen vor der ersten Stunde abgemeldet sein und zwar jeden Tag. da reicht keine email oder der schöne Satz, melden Sie sie bitte krank für 3 Tage am Stück, hier ist Land unter. NOP. auf keinen Fall. am 7.30 Uhr ist das Büro offen. Frau hat Zeit bis 7.50 Uhr. dann müssen die Abmeldungen vorliegen und wehe man vergisst - wenn das Kind in der Oberstufe ist - die Abmeldung einer Klausur, die man nun gerade an diesem Tag nicht auch noch auf der Tapete hatte, dann kann das Kind nicht nachschreiben. (und das bedeutet 0 Punkte! jeder Versuch zu erklären, dass es meine Schuld war, dass ich es vergessen habe  nicht das Kind - irrelevant) und wie oft habe ich das Gefühl, dass mir die Tatsache, dass wir krank sind, einfach nicht geglaubt wird. was bitte hat die Tatsache denn mit Glauben zu tun?! krank ist krank. Punkt. und nicht Schulschwänzen. vielleicht könnte man das ja einfach so machen. beim nächsten Magen Darm betreue ich das Büro und nehme widerwillig alle einkommenden Anrufe entgegen und die Zweifler machen hier Nachtschicht und waschen die niemals endenden Berge Bettwäsche, beziehen die Betten neu, waschen die Kinder, putzen ihnen die Zähne, umsorgen und beruhigen sie und bringen sie ganz langsam wieder auf Kurs. .... ich filze mal noch ein paar Wiegenkinder, damit meine Kinder noch was zum Spielen haben! und ich mich beruhigen kann. 

Kommentare