gefüllte Croissants - mein Montags Rezept

voll lecker... meint das zweite Kind! sehr schön. ich freu mich und teile das Rezept noch schnell mit euch... bevor das Abendbrot gemacht werden muss... herzhafte und süße Croissants sind super schnell selbst gemacht und mit Zutaten, die ihr möglicherweise noch im Haus habt...

ihr braucht folgende Zutaten:


  • einen Blätterteig
  • Jogurt (herzhaft)
  • Speck oder herzhaften Schinken (herzhaft)
  • Marmelade (süße)
  • Salz und Pfeffer (herzhaft)
  • Käse (herzhaft)

so geht's:

  • Fertigteig ausrollen und in kleine Vierecke schneiden
  • für die herzhafte Variante zuerst Jogurt, dann würzen, dann Käse und Schinken
  • für die süße Variante die Marmelade auf dem Teig verteilen
  • nun alle Teigteile von einer Ecke zu einer anderen Ecke einzeln einrollen, in Form bringen und
  • Backen bei 180 C für ca. 20 min. 
LECKER!

Kommentare

  1. Liebe Denise,
    vielen dank für das Rezept!
    Die herzhafte Variante hatte ich seither mit Frischkäse gemacht. Beim nächsten mal wird dieser durch Joghurt ersetzt! Eine Klasse Idee, auch die Idee mit der Marmelade! Auch mit Nutella und Bananenscheiben eine feine Sache.
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen