#Montagsrezept - super saftiger Schokokuchen

ich mag Schokokuchen - sehr! das jüngste Kind auch! und so backe ich eigentlich wöchentlich Schokokuchen. neulich aber hatte ich die Hauptzutat meines Schokokuchens (gemahlene Mandeln) nicht im Haus! also musste ein Rezept mit handelsüblichem Mehl her. und siehe da - heraus gekommen ist ein wunderbarer, super saftiger Schokoladenkuchen. vom Geschmack her passt er für mich besser zum Beispiel mit Eiscreme zusammen.

also an die Zutatenliste:


  • 300 g Mehl
  • 250 g Fertigtrinkkakao
  • 180 g Zucker
  • 250 g Margarine
  • 75 ml Milch
  • 1 Pck Backpulver
  • das Innere einer frischen Vanilleschote
  • 4 Eier (Größe M)

so und nun ans Backen: 

  • Mehl mit Backpulver, Zucker und Kakao vermischen
  • Margarine, Milch und Eier dazu geben
  • alles gut miteinander vermischen
  • den Backofen vorheizen 
  • auf der unteren Schiene für 45 Minuten backen
  • warm oder kalt servieren



Kommentare