Sonntag, 4. Juni 2017

#Wochenende {Besonderheiten}

Besonderheiten im Leben sind selten und werden viel zu wenig als Besonderheiten erkannt. ein fantastischer Sonnenuntergang zum Beispiel. eine Schwalbe, die plötzlich aus dem Nichts auftaucht und auch darin wieder verschwindet. einen Song, der im Kopf herumschwirrt und plötzlich im Radio kommt - oder ein kleiner Spaziergang am Abend. mit einem Kind, auf der Höhe entlang, dem Sonnenuntergang entgegen, den Geruch von frisch gemähtem Heu in der Nase. Besonderheiten. ... es sind Besonderheiten in den vielen kleinen Dingen des Tages, der Woche...
wie dieser Sonnenuntergang... leicht diesig war es an diesem Abend. der ganz Tag war voller Hitze und am Abend zogen die Wolken ins Land. regneten ab und klärten den Himmel auf mit einem Schleier aus Dunst.
besonders waren auch die Regentropfen, die sich verfangen hatten in einem Spinnennetz ... wie Perlen sahen sie aus.
Pastinaken, die sich aussäen. jedes Jahr auf's Neue. wir säten diese Wurzelpflanzen vor Jahren aus, wussten nicht, wer oder was sie waren, als sie aufblühten, rupften sie raus oder ließen sie stehen und daraus hatte sich im Laufe der Zeit ein wahres Pastinakenfeld gebildet.

und unsere Kinder - immer wieder sie. sie sind das Besondere... manchmal einfach nur, weil sie sich die Zeit nehmen, einen Spaziergang mit mir zu unternehmen. besondere Momente für mich!

@naturkinder @fräuleinordnung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen