°creadienstag Ruhe

wir haben Ferien. ... Frühsommerferien. zwei Kinder jedenfalls. zwei andere müssen raus. letztere sind ganz schön sauer. aber so ist das eben, wenn verschiedene Charaktere verschiedene Schulen besuchen. trotzdem herrscht eine ungewohnte Ruhe, beinahe Entspannung im Haus. was sicher auch mit dem feinen Wetter zusammenhängt. 
und so basteln wir Wimpelketten für den Garten, das Gewächshaus, die gute Stimmung. pflücken Blumen auf dem Feld. es ist erstaunlich, wie viele Margeriten es in diesem Jahr gibt und Akeleien.... und noch schöner ist es, was daraus alles gebastelt werden kann. geduldige Blumen sind das ... abgesehen davon nutze ich die Zeit zum Nähen! ich brauche eine neue Tasche. einen Shopper, um genau zu sein. es will sich einfach nicht der richtige finden. aus dem richtigen Material und dem richtigen Design... also näht Frau es eben selbst. wie immer freestyle... (aber es gibt wirklich gute Anleitungen im Netz zum Beispiel hier oder hier  oder hier , eine ganze Bandbreite an Nähvorlagen gibt es auf handmadekultur und in der dawanda Nähschule und auch wenn ich nicht wirklich verstehe, was die Dame sagt, die Anleitung ist super!)

Kommentare