Samstag, 11. Februar 2017

#Wochenende {...und Schnee}

leise, leise rieselte es in der vergangenen Nacht vom Himmel. erst in kleinen zarten, beinahe nicht sehbaren Flöckchen, dann in großen, schweren Flocken, die liegen blieben und die gesunden Kinder aus dem Haus trieben.
während die kranken sich über Schüssel, Mehl, Eier und Zucker hermachten und einen feinen Kuchen buken.
gestrickt haben wir auch - schon für Ostern. da wird es wieder so viele Nester zu bestücken geben, da muss ich frühzeitig anfangen, wenn jeder ein kleines Häschen finden möchte.
die Tulpen auf dem Tisch sagen, es sei jetzt Frühling. der Blick aus dem Fenster erinnert mich aber doch daran, dass wir noch Winter haben. und womöglich auch noch ein wenig haben werden. obwohl ich dieses Wetter mit nassem, dicken Schnee schon so oft im Februar getroffen habe. es scheint wie ein Aufbegehren, ein letztes Werden - bevor die Sonne an Kraft gewinnt. diese Zeit des Jahres ist immer wie die Zeit zwischen Traum und Wach. man weiß es eigentlich schon... aber ist doch noch nicht.

da passt das herrliche Samstagsrätsel von swr2 so herrlich hinein ---- in das Halbwache--- Frank Sinatra - ach ja...
habt ein schönes Wochenende!


@karminrot @naturkinder @fräuleinordnung













MerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. Hach, ich weiß wie es Dir geht, geht mir genauso. Man ist irgendwie in einer Warteschleife. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
    Aber schön fleißig wart. Gute Besserung an die Kranken und Dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. ja, es ist halt noch Winter. Vielleicht wird es besser wenn Fastnacht mal vorbei ist.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Denise,
    auch mir ist der Winter langsam zu viel und die Frühblüher trösten kaum noch über kalte Temperaturen hinweg - zumal es draußen den ganzen Tag lang total verhangen und diesig bleibt.
    Häschen würde ich wohl auch gern stricken.
    Darf ich dich nach der Anleitung fragen?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Schnee gibt es bei uns in der Stadt im Moment nicht. Obwohl ich es eigentlich noch erwarte. Denn der Frühling ist noch ein bisschen hin.
    Ich wünsche euch gute Besserung und eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen