Sonntag, 4. Dezember 2016

#Wochenende {basteln}


vor dem 2.Advent haben wir Wichtelgeschenke gebastelt und verpackt. Wichteln ist so eine schöne Sache. so viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit! unsere Kinder können es nicht abwarten, bis sie wissen, wen sie bewichteln dürfen und sie überlegen und überlegen, was sie verwichteln, denn es soll ja passen. das zu bewichtelnde Kind soll freudengroße Augen machen.
darüber hinaus haben wir einfach mal so eine freundliche Lilie aus dem Blumenladen mitgenommen, weil das Wetter gar zu grau war. sie hat uns mit ihrer Farbe und ihrem Duft betört. heute scheint die Sonne und unsere Lilie ist verblüht. das nenne ich Timing!

heute werden wir den Trierer Weihnachtsmarkt besuchen und es uns bei Karussell und Glühwein richtig gut gehen lassen. ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.


MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. Die Vorfreude beim Wichteln ist fast so gross wie das schenken.
    Ganz schöne Wichtelgeschenke liegen bereit zum einpacken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es noch zu keinem Weihnachtsmarkt geschafft, wird aber wirklich mal Zeit. Dieses Wochenende, gab es leider auch nicht her.
    Ich wünsche dir und deinen Bastelkindern eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Kerzen aus Bienenwachsplatten basteln, eine Kindheitserinnerung :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen