Sonntag, 11. Dezember 2016

#wochenende 3.Advent {Bilder}

die Woche über war es richtig kalt. so kalt, dass ich schon beinahe glaubte, Weihnachten stünde direkt vor der Tür! und schon wird es auch wieder wärmer. aber die Eindrücke einer tiefgefrorenen Natur, die bleiben. und was war das schön!
und weil Weihnachten nun also wirklich schon bald ist - zwei Wochen sind wirklich nicht weit - haben wir angefangen, die ersten Geschenke zu verpacken und das dazu passende Geschenkpapier zu basteln. selbstverständlich basteln wir auch die Weihnachtskarten selber. das freut nicht nur die Kinder, sondern vor allem auch diejenigen, die unsere schönen Karten bekommen werden. in diesem Jahr hat nämlich die Seniorenresidenz dazu aufgerufen, Geschenke für einsame ältere Menschen im Seniorenheim vorbei zu bringen. dort werden die Geschenke dann an all jene verteilt, die niemanden haben, mit dem sie Weihnachten feiern können. sehr feiner Gedanke!
als Deko für unsere Vasen haben das jüngste Kind und ich diese Beerenäste gepflückt. ich gehe mal davon aus, dass sie giftig sind. deshalb stehen sie nicht auf dem Tisch - nur für's Foto - sondern außerhalb jeder Kinderreichweite. aber sehen die herrlichen kleinen schwarzen Beeren nicht aus wie kleine Kugeln??

ich wünsche euch einen wundervollen 3.Advent!

@naturkinder @karminrot @fräuleinordnung @holunderblütchen

Kommentare:

  1. Wunderschön ist es bei Dir! Und die Idee mit den Geschenken für die Senioren auch! GRÜNE Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos gefallen mir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post, liebe Denise !!! Die schwarzen Beeren sind die des Liguster :-)
    Herzliche Grüße und ein entspanntes Wochenende ,helga

    AntwortenLöschen