Dienstag, 13. September 2016

#creadienstag {Nussbeutel}

Nussbeutel ohne Nähen zeige ich heute. Nüsse sind ein wunderbarer Energielieferant für Schulkinder und gehören deshalb in die Schultasche. aber die Nüsse richtig zu dosieren, ist schwierig - mal zu wenig, meist zu viel in der Tüte. also besser ein eigenes Säckchen mitgeben, das leer werden darf nach eigenem Bedarf. dann haben die Kinder auch noch kleine Schätze zum Teilen oder einfach so verschenken.
schon komisch,wie sich Themen manchmal überschneiden. ich habe mir das Thema im Sommer überlegt, damit die Schulkinder immer etwas zum Knabbern dabei haben. die Nussbeutel. dann haben wir nach dieser Vorlage hier  kleine Taschen hergestellt. für jedes Kind eine und immer in einer anderen Farbe. wenn die Taschen leer sind, werden sie mit neuen kleinen Nüssen und Mandeln gefüllt und ab damit in die Schultasche.

der Stoff ist übrigens von snaply 
verlinkt mit creadienstag

1 Kommentar:

  1. Was für ein hübscher kleiner Beutel, liebe Denise! Er hat genau die richtige Größe um in den Tornister gepackt zu werden! Euch einen angenehmen Schulanfang! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen