Sonntag, 17. Juli 2016

rot ist leben - mein sonntagsmoment

aus der reichen Himbeerernte in diesem Jahr habe ich heute zum Kaffee eine feine Marmelade gekocht. das ging schnell und super simpel... und ist SUPER lecker!
wer auch so viele Himbeeren (ich habe sogar noch ein paar Kirschen gefunden und auch noch mit verkocht) im Garten und zufällig auch noch Kokosblütenzucker im Haus hat, dem sei ein schnelles Sonntagsrezept mit auf den Weg gegeben. frische Himbeeren waschen, in einen Topf geben, die Himbeeren erhitzen und nach und nach immer einen EL Kokosblütenzucker dazugeben. vermischen, nicht pürieren, einfach ein wenig länger auskochen lassen. graues Brot dazu, Kaffee oder Tee lecker lecker lecker !!!

@rita
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Soll ich heute noch oder erst morgen Sauerkirschen ernten? :-) Hmmmm, deine Konfi ist lecker. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute ! :) ernte noch heute und genieße sie .. ich LIEBE Sauerkirschen. sie erinnern mich immer sehr an meine Kindheit :)
      liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  2. Gemischte Beeren Marmelade habe ich besonders gerne. Und mit Kokosblütenzucke probiere ich mal aus. Aber wo bekomme ich den nur her?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. liebe Pia, ja versuch es mal :) den Zucker bekommst du z.B. im DM Markt :) liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen