Samstag, 4. Juni 2016

#wochenrückblick und {Photography}

Schnecken... wir sind total fasziniert von Schnecken! das dritte Kind hat das Thema mit ins Haus gebracht, der Regen hat sie aus allen Ecken getrieben. direkt vor die Füße des jüngsten Kindes, die sich nicht mehr einbekommt - sie findet diese Tiere so faszinierend, so vollkommen. komplett ohne Angst aber mit jeder Menge Respekt nähert sie sich den Schnecken, beobachtet, freut sich. rennt und rennt....zu den nächsten Schnecken, um sich hinzuhocken und zu beobachten.
und dann das "Steine schmeißen" in den schnell fließenden Fluss, wo Stein und Stock in aller Eile verschwinden. wir können dieses Spiel stundenlang spielen. nur unterbrochen von kleinen Pausen, in denen sie kuscheln kommt.

zu guter letzt haben wir noch diese feinen Blumen auf dem Nach-Hause-Weg gefunden!

wir hatten eine feine Woche!


verlinkt mit naturkinder. holunderblütchen. karminrot. fräuleinordnung.

MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. Pippau, Rotklee, Storchenschnabel. So schön! lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich. Und ich erinnere mich an die Zeit zurück, als alles - ALLES - bestaunt und beäugt wurde, das sich vor den Augen und Füßen des Schülers auftat. Es wurden nicht nur Stöcke und Steine eingesammelt, auch rostige Nägel und was-weiß-ich-nicht-alles, Schnecken, Regenwürmer und Käfer wurden inspiziert oder im Lupenglas mitgenommen... Es war ein Spaß. Eine wunderschöne Zeit, wenn die Kleinen alles entdecken... ♥
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch, dass es eine herrliche Zeit ist :) gemacht für Erinnerungen!
      liebe Grüße Denise

      Löschen
  3. Ach waren das entspannte Zeiten. Manchmal wünsche ich sie mir zurück.
    Schnecken waren bei uns auch immer ein großes Thema.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaube ich dir, liebe Andrea... wenn ich sehe, wie schnell die Kinder groß werden, wird mir manchmal ganz komisch!
      liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  4. Liebe Denise ,dein Strauss ist ganz zauberhaft aber bitte sei doch so lieb, respektiere meine Spielregeln und zeige die Blümchen mit der Vase.
    Ganz herzliche Gruesse und einen schönen Sonntagnachmittag , helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, da habe ich in der Aufregung doch glatt das letzte Foto vergessen :( sei mir nicht böse! :) ganz liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  5. Nicht aufregen, liebe Denise , das führt zu nichts ;-)
    Ganz herzliche Grüße und einen entspannten Abend, Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Denise,

    ich kann deinen jüngsten verstehen. Schnecken finde ich auch super faszinierend. Wenn sie dann alle aus den Ecken gekrochen kommen, bei Regen.. Und ein schöner Blumenstrauß macht immer glücklich.

    Alles Liebe,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Klingt entsprechend entspannt, harmonisch und spaßig....
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen