Freitag, 17. Juni 2016

crafting friday - basteln mit snaply {sponsoring post}


es regnet. es regnet und es regnet... da können sich Nachmittage hinziehen wie Kaugummi... immer die gleiche Frage: wann können wir raus?? jetzt ?! nein, ihr seid 2 Sekunden zu spät, jetzt regnet es wieder... und die Gummistiefel - also das 5. Paar - sind immer noch nass... also wartet noch ein wenig. Kinder und Warten?! das geht irgendwie nicht zusammen. schon entwickelt sich Langeweile und aus Langeweile entwickelt sich Streit und das verursacht mir Kopfweh. dann lieber Basteln. Freitags ja so wie so. und warum nicht mal mit einer Bastelpackung, die uns auch noch freundlicherweise zugesendet wurde?!
von Snaply  bekamen wir nämlich Post mit Bastelpackungen aus herrlichem SnapPap. Brustbeutel nähen. und Brustbeutel anmalen. eine Packung enthält gleich mal 6! Brustbeutel, die genäht und angemalt werden können. (und es ist wirklich alles drin. Nadeln, Faden, Kordel...) da reicht eine Packung sogar bei einem Haus wie unserem ... allerdings gibt es drei verschiedene Tiere  - jeweils 2 Mal. was machen, wenn 4 Kinder eine Eule basteln möchten?? dann nehmen wir den Frosch und schnippeln ein wenig an dem SnapPap rum und schon ist es eine Eule... also ich bin so begeistert und schaut mal, was die Kinder allein für Motive auf die Brustbeutel gemalt haben! (Ehrenwort, ich habe da keinen Finger für gerührt!)
das Beste aber ist, diese Brustbeutel haben alle 5 Kinder geliebt! das kleinste Kind ... nun ja, sie hat eher verteilt. aber hey Ausräumen und Einräumen sind auch sinnvolle Nachmittagsbeschäftigungen. und das älteste Kind mit knapp 15 Jahren ... da war ich wirklich überrascht, denn sie hatte nicht nur Spaß beim Gestalten des eigenen Brustbeutels, sondern fand es super schön, mal mit den kleineren Geschwistern zu basteln und auch zu helfen. ...

o.k. ich weiß, es regnet. es regnet... es regnet... es ist egal! bis die Sonne wieder scheint, basteln wir eben.


Kommentare:

  1. Das sieht ja nach einer supertollen und gemütlichen Bastelrunde aus, liebe Denise! Dieses Bastel-Set schaut vielversprechend aus. Ich überlege gerade ob ich es meiner Patentochter (sie wird 10) zum Geburtstag schenken soll. Sie erwartet immer etwas Kreatives von mir ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (die ganz verliebt in die langen Locken Deines Tochterkind ist ;))

    AntwortenLöschen