Freitag, 13. Mai 2016

dip-dyed-Schiffchen-Mobile Freitagsbastelei


die Sonne scheint, der nahe Fluss plätschert vor sich hin und wir sind schon mit halben Sein in den Sommerferien - also im Sommer allgemein! und zum Sommer gehören die Schiffchen, die Boote und Pastellfarben - also dip dyed Schiffchen

als Mobile für die Kinderzimmer, für die Küche oder über den Wickelplatz.
die Anleitung für die Schiffchen findet ihr hier  oder auch hier und lustiger weise schwimmen heute auch bei Frau Frieda die Schiffchen in der Tonne und auch sie hat eine Anleitung verlinkt.
also ran ans Papier und den Vorsommer genießen!

verlinkt mit naturkinder

1 Kommentar:

  1. und jetzt schnell nach draussen und schwimmen lassen. von wegen "naturkinder". wir haben das mal in einem klassenlager (3. primarklasse) im toggenburg gemacht. meins ist ganz schnell abgesoffen. aber es hatte da so kluge jungs, die haben ihr schiffchen mit neocolor bemalt/bedeckt und mit iprägnierungsspray behandelt, damit sie schön wasserdicht sind. das hat mich so beeidnruckt damals, dass ich es bis heute nicht vergessen habe. lg regula

    AntwortenLöschen