Samstag, 23. April 2016

Wochenrückblick - Momente {Photographie}

Steik des Kindergartens, schulfrei weil Weiterbildung, der Wunsch nach Zitronenkuchen und vor allem gaaaanz viel Sonne. daneben die Freude über ein angekommenes Paket Kräuter, die jetzt erst einmal vor der Kälte geschützt werden müssen... unsere Woche war wirklich aufregend.

und trotzdem voller Entspannung. morgens zum Beispiel!
Buchempfehlung Kinder ab 2 Jahre

gibt es was schöneres als ein feines Bilderbuch zu erkunden? wohl kaum! die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner sind für mich immer wieder kleine Meisterwerke, die meine Kinder lieben, wie sonst keine Wimmelbücher. das absolute Lieblingsbuch der kleinsten Tochter ist das Sommerwimmelbuch, weil es da einen Feuerwehreinsatz gibt.
Floristik

dann war da noch dieses Grün vom Baum mit seinen seltsam schönen Blütenständen. die mussten mit auf den Tisch!
knitting, Stricken, Babydecke

und guckt mal, die Decke ist doch tatsächlich beinahe fertig! jetzt muss ich nur noch abketten und dann kommen die Sterne . ... schönes Wochenende euch!

verlinkt mit fräulein Ordnung, karminrot und holunderblütchen

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder, deren Anblick ich genieße. Vor allem das Wimmelbuch-Bild weckt Erinnerungen. Wir haben die ganze Reihe davon, einschließlich des Nacht-Buches, und wir haben jedes Buch mindestens zwölfhunderttausendmal durchgeguckt. Gerne auch morgens noch im Bett, bevor es dann in den Kindergarten ging... Ist das lange her. Aber die Bücher werden von den Kindern trotzdem noch gehütet. Hab ein schönes Wochenende, LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Ach die Wimmelbücher, die haben meine Monster auch geliebt. Allerdings waren die von Ali Mitgutsch. die gibt es bestimmt auch noch.
    Es wird bestimmt ganz schön kalt werden... lass die Kräuter noch ein bisschen im Warmen...
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder und ein Wimmelbuch, der absolute Bestseller von schon mehreren Generationen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen