Donnerstag, 21. April 2016

love life

unverhofft kommen wir heute zu einem "freien" Tag. der öffentliche Dienst bestreikt Busse und Kindergarten. dass heißt: das Kindergartenkind bleibt zu Hause. ach, was hat sich das Kind darüber gefreut! und als die Sonne so langsam über den Berg gekrochen kam, stand das Kind am Fenster und rief begeistert:

... und die Sonne scheint auch ...!


genau! die Sonne scheint auch! wir haben so ein Glück. es ist Frühling und wir haben frei. und was für ein Glück, dass ich freelancer bin, mich darüber freuen kann, weil ich nirgendwo hin muss, weil ich die Artikel auch noch am Abend abgeben kann.

nachher wenn die Sonne an Kraft gewonnen hat, werden wir einen kleine Ausflug zum Bachlauf machen oder auch nicht. das werden wir sehen. wir stopfen uns Tonnenweise Graubrot mit Butter in den Mund, trinken gemütlich Tee, lassen uns die Zeit, einen Vormittag in Ruhe zu genießen. der Stress kommt schnell genug wieder - wenn ich die Kinder von der Schule holen muss zum Beispiel. Denn bestreikte Busse bedeutet natürlich die Kinder von der Schule abzuholen.. zusammen mit vielen vielen anderen Eltern.. aber das ist erst nachher!

jetzt zählt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen