Freitag, 25. März 2016

Freitagsbasteln - vor Ostern: ein schnelles und wunderschönes OSTERKÖRBCHEN DIY


bald ist Ostern und wir haben einen schnellen Osterkorb gebastelt. aus Milchkarton - so ähnlich wie die Lichthäuser im Herbst haben wir einfach die Milchkartons gereinigt und dann zugeschnitten. dazu haben wir einfach zwei Hasenohren vorgezeichnet und nun ja... drum herum geschnitten.

damit das Häschen weiß ist, wird einfach ein normales Blatt weißes Papier drumherum geklebt. ich klebe immer das komplette Blatt um die Form und schneide die Form des Milchkartons erst danach raus.

das Gesicht wird drauf gemalt. der Puschelschwanz hinten angeklebt. ... ich habe den Puschel nach meiner Anleitung von hier hergestellt... und schon ist das Osterkörbchen fertig. wer jetzt noch mag, der kann ja noch einen Vogel als Lesezeichen basteln. der kleine Vogel kann sich wunderbar einfach mit anhängen.
dazu braucht ihr Origami Papier und festen Karton, Schere und Kleber. ich habe zunächst die Vögel auf der linken Seite des Origami Papiers vorgemalt. danach ausgeschnitten und auf den festen Karton geklebt. erst danach habe ich den Vogel aus dem festen Karton gelöst. mit einem scharfen Messer oder einer spitzen Schere lässt sich nun die Lasche aus dem Vogel herausschneiden. fertig!

und als kleiner Lichtblick für diesen grauen Tag und diese doch recht graue Woche sei dieses letzte Bild mit auf den Weg gegeben. Es ist eine Reflexion meiner Lampe als ich die Amsel fotografierte, die da auf dem Kabel saß. aber schöner hätte es kaum sein können - das Licht in der Ferne..

verlinkt mit naturkinder und in heaven








Kommentare:

  1. Die kleinen Vögelchen zum Anstecken sind einfach wunderbar, liebe Denise! Ich glaube, da werde ich noch welche von Nachbasteln. Danke für den Tipp.. so werden meine einfachen Papiertüten vielleicht doch noch einbissel bunter ;)) liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab Dank für lieben Worte - liebe Nicole :) ich bin mir sicher, deine Tüten sind jetzt schon hinreißend! liebe Grüße
      Denise

      Löschen