Dienstag, 22. März 2016

creadienstag - eine Fotocollage als österliche Wanddeko

Wir haben renoviert. Einen Raum, dessen Schönheit so verborgen war, dass viele beim ersten Blick hinein meinten, den musst du komplett sanieren! Also Wände abschlagen, neue Wände drauf ziehen, Boden rausreißen und neuen verlegen, na und so weiter. Aber: als wir anfingen, die Wände zu waschen, blätterte die Farbe von beinahe allein und zum Vorschein kamen die feinsten gelben Kacheln, ... die sollten bleiben. Als wir den Boden rausrissen, eröffnete sich ein alter Holzdielenbolen aus roten, vollständig intakten Fichtendielen... so was wird bei uns nicht rausgerissen oder gar durch neues Laminat oder Teppich wieder schlafen gelegt... nein, wir haben gekratzt, gehämmert, vor Wut laut aufgeheult, aber letztlich war der Boden fertig und wurde neu rot bemalt. Die Wände wurden weiß getüncht und dann war der Raum eigentlich fertig... so eine weiße Wand hat ja was reines... was macht man darauf??

Bilder... mmh ja sicher, aber welche... ein Poster?? auch gut... aber ... ich habe mich für etwas anderes  entschieden, etwas österliches und vielleicht deshalb auch nur temporäres.
Ich habe den Zierpflaumenast, den ich neulich gezeigt habe, fotografiert und ihn bearbeitet, dann habe ich ihn bei Fotoparadies auf Fotopapier gedruckt - wir hängen an diesen Automaten bei DM mindesten einmal die Woche, um feine neue Familienbilder auszudrucken - dann habe ich die Ausdrucke des Astes als Collage an die Wand gepinnt... Voilà... (die Streifenoptik der Bilder ist übrigens genauso gewünscht, damit sich der Effekt der "Zeitung" verstärkt... und es kam sogar noch besser heraus, als ich es ursprünglich vermutet hatte!)

Da ist er nun der Ast - so wunderschön!

das Blogpost wurde mit freundlicher Unterstützung des fotoparadieses hergestellt

verlinkt  mit creadienstag

Kommentare:

  1. Das ist ja mal hübsch, Denise!! So eine wunderbare Zweig-Collage!! Und den Picknick-Korb hast Du auch schon gepackt ;)) Eine herrliche Idee!! Warte ich fahre gleich los!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, richtig, richtig schön. Lg Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Denise,
    eine so klasse Idee, gefällt mir richtig gut!
    Schönen Abend und ganz lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Sieht klasse aus!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen