Samstag, 20. Februar 2016

{Wochenrückblick} - Photography


Gestern fiel es in dicken Flocken vom Himmel - so dick, wie es nur am Ende eines Winters schneien kann... und genauso schnell waren die Flocken wieder geschmolzen... eigentlich schade, wo doch heute Wochenende ist. Egal: Hauptsache Wochenende!

Wir lassen revue passieren eine Woche voller Ereignisse - schöne Momente, wie der Zug, der unsere fast jüngste Tochter in ihre zukünftige erste Klasse fuhr... wie schön das ist, wenn die Kinder aufgerufen werden, wie stolz sie sind und auch ängstlich?, in jedem Fall gespannt, wenn sie stehen und warten, umringt von Eltern und zukünftigen Lehrern! Ich bin jedes mal so gerührt. Ein nächster Schritt nach vorne, ein nächster Schritt in Richtung groß sein.

und dann gab es den Wiedereinstieg in den Filzkreis. Nach 7! Jahren. Vielleicht braucht man ja tatsächlich sieben Jahre, um eine Entwicklung abzuschließen und etwas neues zu beginnen. Hühner - ich sag nur Hühner! Am Wegesrand lagen die Weidenkätzchen zur Mitnahme weil abgeschnitten - Baumschnitt eben... aber ein Glück für mich, denn ich liebe diese Weidenkätzchen.

Noch mehr aber liebe ich das jüngste Kind, das nach jedem Aufstehen erst einmal ein Katzenbild anhimmeln muss - wie eine Ikone! zum Dahinschmelzen!

Heute geht es bei Regen und Wind zu Elterngesprächen, zum Zahnarzt, Betten abholen und zum Glaubenserlebnistag! Hauptsache Wochenende!

und als Nachtrag: das jüngste Kind, dass sich bei Regen und ohne Sonne Tag über die Hornveilchen im Glas auf der Fensterbank freut!

verlinkt mit Karminrot, practisingsimplicity und bei missredfox

Kommentare:

  1. Die Hühner sind ja niedlich. Mich juckt es. Immer in den Fingern auch mal zu filzen.
    Die Kleinen haben manchmal Angewohnheiten die uns glücklich machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Viel los in Deiner Woche, aber toll! Schön die Hühner, an Filz habe ich mich noch nie getraut, habe schon alles aber da... vielleicht was für die Osterferien. Unser Kleiner wird dieses Jahr auch eingeschult, da ist es aber zum Glück noch ein bisschen Zeit bis dahin...

    Schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und danke für die Verlinkung!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Denise,
    deine Osterdeko sieht klasse aus, sehr süß das Hühnernest. :)Die Veilchen im Einweckglas sind ebenfalls ein Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen