Samstag, 6. Februar 2016

Wochenglück - Photography

Fasching hieß es bei uns - Karneval heißt es hier. ... es ist laut, es ist bunt und es riecht nach Fettgebäck.. die Kinder haben frei und das ist das Beste daran. Die Karnevalstage sind wie kleine Ferien. In kleinen Ferien gibt es kleine Projekte, kleine Freuden, kleine Ereignisse, die meist zu ganz großen Erinnerungen werden. ....

Und es gibt Bücher, die wir finden, die wir ansehen, die wir lesen. 
ein Pop up Buch, in das wir uns verliebt haben... auch wenn ich bei Arche Noah beständig an den Auftritt von Ricky Gervais denken muss (Vorsicht .... ich lache jedes mal Tränen und meine Bauchdecke tut weh!)
oder das "Märchenbuch" mit Scherenschnittbildern "Mein Märchenwald" von Su Blackwell aus dem Knesebeck Verlag, das von so großer Schönheit ist, dass die klassischen Grimm Märchen im Buch fast uninteressant sind. 
...oder den "Zauberer von Oos" mit Illustrationen von Janosch, das wir unlängst vom Flohmarkt als Schatz nach Hause brachten.

wir polieren unsere Kostüme für den großen Umzug am Montag auf - dieses Jahr waren die Kinder japanische Mädchen mit herrlichen Stoffen von Volksfaden nach einer Schnittmusteridee von hier 
und ich habe endlich Muße für neue, kleine Projekte  - wie das hier 

so, jetzt klingele ich bei Andrea zum Samstagskaffee oder Tee.. ich weiß noch nicht!
verlinkt mit practisingsimplicity

Kommentare:

  1. Eigentlich wollte ich zu den Ferien und den wundervollen Büchern und deinem schönen Projekt einen Kommentar abgeben. Aber dann habe ich den Stoff gesehen. Und jetzt kann ich nur noch davon schwärmen... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Stoff ist tatsächlich der Hammer! ich habe schon überlegt, dass ein einfaches Gewand zu schade für soviel Pracht ist... :)
      liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  2. Das Märchenbuch sieht ja wunderschön aus! Und erst der Stoff!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, was für ein schönes Buch... Bücher,,, ich kann mich nicht satt sehen.
    Viel Spass am Montag,
    Andrea

    AntwortenLöschen