Dienstag, 26. Januar 2016

creadienstag - Öllämpchen oder Stövchen??


... in jedem Fall aus Milchkarton.
Ich bastle ja gerne mit Milchkarton. Diese Tüten haben die richtige Größe für schöne Projekte ... Vasen zum Beispiel oder Vogelfutterhäuschen oder eben Stövchen. Neulich konnte ich nämlich beim Second Hand Laden 5 kleine Glasschüsselchen erwerben. Sie sind definitiv zu klein für Müsli am Morgen und zu glasig, um als Kinderspielzeug herzuhalten. Also, was tun? Öllämpchen basteln. Kommt auch sofort drauf - gell!?
Mir kam die Idee, weil mein Stövchen, das ich in der Studienzeit gekauft hatte, plötzlich kaputt war. Und nun musste schnell Ersatz her. Die ganz kleinen Stövchen sind ja nicht so meins. Ich mag das lange Licht. Aber wie sooft - die sind sooooo sehr teuer... was für ein Glück also, als ich im Second Hand Laden vor diesen Schüsseln stand!

#tutorial:

nachgemacht sind die Stövchen übrigens sehr schnell. Einfach einen Milchkarton köpfen. Auf eine Seite eine "Tür" schneiden. Den Milchkarton von außen anmalen. Glasschale drauf. Teelicht unten rein und fertig.

verlinkt mit creadienstag

Kommentare:

  1. Das ist echt ne super Idee. Mir sind schon soviele Duftlampen kaputt gegangen, immer das untere Teil. Zum Glück hab ich die Schälchen aufgehoben. Jetzt kann ich ein Unterteil dazu machen. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Was Du so alles aus Milchtüten zaubern kannst, Denise!! Großartig, einfach großartig ;)) Als Öllämpchen gefällt es mir am besten. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen