Mittwoch, 30. Dezember 2015

Happy New Year!!! 2016


Ein wahrhaft wundersames Jahr liegt hinter mir, meinem kleinen Blog, meiner großen Familie. Von großer Schönheit, von großen und kleinen Wunderlichkeiten und Taten, die für lange Erinnerungen reichen. Ein schönes Jahr geht, ein neues Jahr kommt. 2016!

Mir bleibt mein Dank - zu sagen an Euch! liebe Leserinnen und Leser, liebe Gleichgesinnte und Freunde. Es war ein großes Jahr!

Nun wünsche ich euch, dass 2016 ein ebenso großes Jahr wird für euch! Platz für Träume, Platz für Phantasie und viel Zeit vor allem mit euren Kindern, wenn ihr welche habt! Zeit, die es zu nutzen gilt, denn sie fliegt doch all zu schnell davon! Nur nicht vor Silvester, wenn das Warten lang wird... was macht man, damit die Kinder den Countdown mitbekommen, ohne bleischwere Augen zu haben??

Wir haben so unsere Tricks... z.B. wird das Abendbrot zum langen Mahl. Wir essen auf Stein und machen Raclette... dann werden wir Spiele spielen (unter anderem Wachsgießen). Und bevor die Böller in die Luft fliegen, gehen wir auf die Höhe. Damit das Spektakel, das aus dem Tal kaum zu sehen ist, in voller Größe beobachtet werden kann.

Ach ja und wir basteln kleine Nettigkeiten zum Weiterverschenken.... Neujahres Schweine aus Modelliermasse mit einem Faden zu einer schönen Kette gemacht. Lust auch so was zu basteln??? Dann braucht ihr: Modelliermasse (es geht übrigens auch weicher Wachs... das Wachs muss dazu nur für eine kurze Zeit in den Backofen ohne Docht selbstverständlich), einen Spieß für das Kettenloch und eine derbe Schnur.

ans Basteln:

die Modelliermasse zu einem Wassertropfen formen. Das dünne Ende des Tropfen platt drücken und zwei Löcher hinein (richtig . das ist die Schweinenase). Oberhalb des entstandenen Rüssels zwei Vertiefungen anbringen. Das werden die Augen. Hinter den Augen mit einem Spieß einen Tunnel stechen. Der ist für die derbe Schnur. Schnur durchziehen. An den beiden Löchern des Schnurtunnels je ein Schweineöhrchen anbringen. Fertig!

Euch allen HAPPY NEW YEAR!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Denise, ich freue mich sehr darüber, dass wir uns in den Weiten des Bloggerlandes gefunden haben. Von Anfang an war ich in Deinen Blog verliebt. Viele wunderbare Bastelideen haben uns inspiriert und uns zum Nachmachen animiert ;)) Deine klugen Worte rund um den Familienalltag haben mich oft nicken lassen und Deine lieben Kommentare waren oft Balsam für meine Seele. Kurzum: Dankeschön!! Liebe Denise, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes 2016 - mit viel Lachen, Liebe & Gesundheit. Habt' ein fröhliches Silvester! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das nicht toll ist. Sagen zu können, dass es ein großes Jahr war. Oh, wie wünsche ich uns allen ein großes 2016!!!! Alles Liebe, mila

    AntwortenLöschen