Dienstag, 20. Oktober 2015

creadienstag - Walnuss Baby

Gestern gab es das super leckere Walnuss Brot und heute stelle ich euch vor, was wir aus den Schalen gebastelt haben:

Walnuss Babys oder auch Walnuss Püppchen



Wallnuss Babys herzustellen, macht mir immer sehr viel Spaß. So klein, so filigran und so unendlich niedlich sind die süßen kleinen Püppchen, mit denen die Kinder dann spielen können. Oft basteln wir aber auch Walnuss Babys für unsere Geschenke als Anhänger oder als Mitbringsel.

Manche der Walnuss Babys werden Schmuck für den Weihnachtsbaum, auch als Fensterschmuck verwenden wir sie. Und natürlich wenn ein "echtes" Baby zur Welt gekommen ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Herstellung eines Walnuss Babys einige Erfahrung im Trockenfilzen voraussetzt und Kinder, die Angst haben, sich zu piksen sollten den Kopf mit einer Holzperle herstellen und dann das Gesicht aufmalen.


Wie stellt ihr euch Walnuss Babys her?

verlinkt mit creadienstag

Kommentare:

  1. Die sind ja allerliebst. Da muss ich ja heute die Nüsse zusammenlesen. :-) liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Genau: Allerliebst! Die werde ich mit meiner Enkelin nachmachen!
    Einen guten Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh sind die goldig! Ich will am liebsten gleich zur Nadel greifen! Und sind das Eichelkäppchen auf den Köpfen?
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena, ganz genau! Eichelkäppchen :) hab es schön!
      Denise

      Löschen
  4. Oh ja, sie sind sehr schön. Findet mein Enkelkind bestimmt auch. Vielen Dank, ich hatte sie schon fast vergessen, aber als Kind fand ich sie auch schon immer toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Denise,
    Die sind wirklich goldig!!! Ich benûtze die Walnuss-Schalen auch immer für meine glückszwergchen oder meine Mini Mäuse!!!
    Kinder und Erwachsene lieben solche winzigen Sachen!!!
    Herzensgrüasslii
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Nein, wie allerliebst.. ich bin hin und weg, Denise!! Was dient denn als Körper? Ist der auch geflizt?? Ich bin total aus dem Häuschen.. Danke für die süße Idee ;))) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Nicole... es ist ein gefilzter Körper... :) ich mache aus einem Filzstrang immer eine Kugel in die Mitte und bilde aus der gebliebenen Wolle immer den Körper :) hab viel Spaß beim Nachbasteln :)
      liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  7. Oh wie süß ist das denn! Aber doch sehr, sehr fitzelig zum herstellen. Du hast meine ganze Bewunderung!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein was für Zauberhafte Walnuss Babys, die habe ich gleich ins Herz geschlossen.
    Einen Lieben Gruß Katharina

    AntwortenLöschen
  9. hallo Denise,
    ich bin begeistert, die sind ja soo süß.
    Ich werde jetzt Walnüsse knacken!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr süß. Gefilzt sind die Babys ganz entzückend, ich kenne sie tatsächlich nur mit Holzperle.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen