Samstag, 26. September 2015

Wochenrückblick

Und schon wieder ist eine Woche rum. Wir haben viel Aufregung gehabt. Neben der Sonne, die so recht keine Lust auf Hausaufgaben machte, sondern auf Rausgehen, auf Laufen und Spielen an der frischen Luft, beginnt jetzt die Zeit der Elternabende. An einem Abend lagen sogar zwei Elternabende gleichzeitig, beide ab 20.00 Uhr. Da mussten wir uns schon entscheiden, gehen wir lieber zum einen oder zum anderen. Verrückter Schulanfang.
Da hilft nur Kuchen und der kam im Großpaket als Lieferung aus Leipzig - LECKER! DANKE!!! Und noch mehr Post kam - analog. Bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. In Zeiten, da sogar Rechnungen nur noch per Mail kommen, bekam ich einen Brief - Herbstpost um genau zu sein - von Nicole! DANKE!!! Sobald die Elternabende vorbei sind, revanchiere ich mich! Versprochen! beides hat mich sehr glücklich gemacht!

Im Kinderzimmer wohnt jetzt ein neues Mobile über einem der Kinderbetten. Ich habe es nach dem Freitagsbasteln Mobile gefertigt und es schwebt an der Wand für die feinsten Träume...
Als Blumenpracht für das Mobile über dem Küchentisch habe ich mich heute für eine kleine Kräutermischung entschieden. Liebe Helga für dich Taunesseln, Hagebutte und etwas feines kleines Gelbes (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe - ich schiebe es auf den Stress) auf meinem Esstisch in kleiner Glasvase vom Flohmarkt!
Heute habe ich ausnahmsweise noch eine Impression vom Esstisch mit dem jüngsten Kind...
für Gudrun ein Bild von meiner Orchidee, die jetzt blüht, die eigentlich mal nicht meine Blume war, aber geworden ist und erstaunlicherweise anstatt qualvoll zu verenden, hier ein neues zu Hause gefunden hat. Glück in kleinen, aber wirkungsvollen Dosen...

verlinkt mit Fräulein Ordnung und Holunderblütchen


Kommentare:

  1. Das Mobile hat einen zaubehaften Platz gefunden.. es wird bestimmt einige Kinderaugen zum Leuchten bringen ;)) Ich freue mich, dass Du Dich freust, Denise! Und es bedarf keiner Gegenleistung.. tu Dir Ruhe an.. lächel!! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. eine traumhafte Blume hat sich entschieden zu blühen und Glüch zu verteilen. Wunderschön. Danke Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Bei Orchideen geht´s mir oft ähnlich, ich glaube sie ist hin und dann rappelt sie sich doch wieder und blüht! Wie im richtigen Leben! ;) viele Grüße und einen guten Wochenstart! Bei uns ist diese Woche auch Elternabend, ich bin gespannt wie es wird! Liebst Kathrin

    AntwortenLöschen