Donnerstag, 30. Juli 2015

#BIWYFI fotoprojekt | ALLE FARBEN DER WELT im Juli - beginnende Erntezeit


Es ist mir die liebste Zeit des Jahres - die beginnende Erntezeit. Wenn das Korn von den Feldern genommen wird, wenn die Johannisbeeren pflückbereit sind, wenn die Zuckererbsen abends das Essen bereichern - dann leuchten alle Farben der Natur, werden immer mehr und enden in einem bunten Blätterreigen. Sie künden von der Kraft der Natur zu erschaffen - Farben, Schönheit, Reichtum für die Sinne.

Deshalb widme ich meinen Beitrag für das #BIWYFI Projekt den ersten Früchten von Bäumen und Feld... gut die Pfirsiche sind nicht von mir! Aber schön sind sie doch und sie sind so lecker!

In der Kunstgeschichte gibt es unendlich viele Stillleben, die die Frucht zelebrieren und ich gestehen ich bin ein großer Fan von ihnen. Allesamt feiern das Leben, feiern den Moment und feiern die Farben. Wie gesagt, es ist mir die liebste Jahreszeit - die beginnende Erntezeit!

Kommentare:

  1. Deine Umsetzung des Themas gefällt mir sehr und du hast besonders schö ne "Sommerfrüchte" gewählt. Stillleben mag ich in der Malerei auch besonders gerne, zeigen Sie doch die Fülle des Lebens.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ja, so herrlich, wenn alles trägt. auf dem markt liebe ich diese zeit am allermeisten – und die verkäufer/innen leiden darunter, dass genau dann, wenn alles reif ist, so viele menschen auf urlaub sind und so viel weniger gekauft wird. das passt wirklich nicht gut zusammen.

    AntwortenLöschen