Freitag, 19. Juni 2015

crafting friday - origami Geldbörse


Was machen Kinder an einem verregneten Wochentag - Wochenende? Langweilen! Ist auch wichtig. Oder nähen. Kleine Kinderhände nähen kleine Geldbörsen, die zuerst nach einer Anleitung von Bee-a-ba gefaltet wurden. 


Nur bei den Knöpfen und Gummis zum Schließen musste ich helfen. Die Kinder hatten eine Stunde lang nichts anderes mehr als Nähen und Basteln im Kopf. Falten, falten, nähen, glücklich sein. Klappt immer!

verlinkt mit Freutag

Kommentare:

  1. Das ist wirklich DIE Idee bei dem grauseligen Wetter... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    PS: Nun könnte es aber wieder mal wärmer werden ❇❇❇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich will auch SONNE! :) herzliche Grüße Denise

      Löschen
  2. Ein wahres Stoffschätzchen habt ihr da gemeinsam vernäht. Und das Ergebnis ist doch wunderbar. Nähen und glücklich sein klappt bei mir leider nicht immer. Bei mir ist's halt das Häkeln. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Stoff ist tatsächlich besonders - er ist von meiner MAMA und so was ist immer besonderes :) herzliche Grüße
      Denise

      Löschen