Samstag, 2. Mai 2015

Wochenglück, Samstagskaffee zum letzten Mal und green stuff


Es liegt eine schöne Woche hinter uns. Der schönste Moment war der Fund dieses kleinen Veilchen bei einem Waldspaziergang mit dem jüngsten Kind. Ein ganz klein wenig magisch war es schon. Das Kind war gerade im Kinderwagen am Einschlafen ... da werde ich immer besonders ruhig, verlangsame automatisch Schritt und Atmung und finde mich plötzlich dabei, den Blick schweifen zu lassen. Und siehe da: ein Veilchen am Wegesrand.

Sieht aber lustig aus, denke ich noch, mit dem Baumstämmchen. Ein zweiter Blick - Moment mal, das Veilchen dort wächst im Baumstämmchen. Erst gehe ich weiter. Des Kindes wegen. Aber dann war sie tief und fest am Schlafen. Da überrannte mich die Neugierde und ich ging zurück das Veilchen genauer zu betrachten: Tatsächlich! Es wuchs- es wächst im Baumstämmchen und das Baumstämmchen muss der Rest eines Waldarbeitstages gewesen sein. Es hat sich dort heimisch gemacht, dabei ist das Baumstämmchen weder groß noch fest im Boden verankert gewesen ... dieses Veilchen nahm ich mit nach Hause und schenkte es einer Freundin, die sich aufmacht, in die Welt zu ziehen.


Was machte mich noch glücklich machte, sind kleine Treppensteiger


ist eine glückliche Tasse Kaffee am frühen Morgen


und genähte Niedlichkeiten



alles, was mich glücklich machte und somit zu den guten Dingen gehört, schicke ich zum Fräulein Ordnung, das grüne Veilchen am Wegesrand darf heute mal zu den Naturkindern wandern und der Kaffee klingelt das letzte Mal bei Ninjasieben.... letzteres ist schade. 

Kommentare:

  1. Dieser kleine dicke Windelhintern ist auch wirklich zu entzückend. Und das (Kaffee-)Glück darf ruhig am Rand mal was angeschlagen sein, das macht es um so kostbarer. Ein schönes Wochenende wünscht dir Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einem toten Stück Holz zu wurzeln und ihm zu neuem Leben zu verhelfen - wunderschön!
      Hab ein schönes Wochenende und einen entspannten Start in die neue Woche.

      Löschen
  2. Süßes Veilchen, süßer Krabbler! Und deine genähte Niedlichkeit gefällt mir auch sehr! Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, Ulli

    AntwortenLöschen