Freitag, 15. Mai 2015

und sonst so ???


Heute ist Brückentag in allen Einrichtungen der Kinder - kleine Zwischenferien. Und ich gestehe, viel kann man da ja nicht machen. Die Kinder sind komplett aus dem Rhythmus und egal, was man macht - so lange es sich nicht dreht, Krach macht oder nass ist, ist es doof. Meine Kinder sind da keine Ausnahme.

An solchen Tagen verbringe ich am liebsten die gesamte Zeit draußen. Bei Bewegung wird der Kopf klarer. Aber wenn es regnet, so wie heute??? Ab in den Wald oder an einen kleinen Fluß!! Ich schwöre im Wald und am Fluß ist es egal, ob es regnet oder nicht. Gummistiefel sind eh Pflicht und nun ja der Fluß ist .... ja genau nass!

Ich schleife die Kinder gerne auch gegen akuten Widerstand an das Gewässer, denn sind wir erst mal da und stehen die Kinder Wadentief im Wasser und bauen und bauen - oder pflücken Blumen, ist alles gut! Dann wird aus dem Brückentag ein schöner Tag, eine Möglichkeit im wahrsten Sinne des Wortes neue Ufer zu erreichen...

Und sind diese Blumen nicht traumhaft - bitteres Schaumkraut. Heilkraut, Würzkraut, Vitamin C Spender und bis zur Verarbeitung traumhafter Tischschmuck...

verlinkt mit Friday Flowerday und mit naturkinder

Kommentare:

  1. Ich liebe diese kleinen Sträuße...sehr schön!
    LG von Julia

    AntwortenLöschen
  2. schöne Bilder vom Schaumkraut...vor allem in der Obstkorbtasse :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schaumkraut, nie gehört...gesehen!
    Schöne Bilder!
    Ich bin froh, kein Entertainer müssen. Die Monster bedürfen meiner Motivation nicht mehr.
    Freuen sich selber über Brückentage ☺
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen