Montag, 25. Mai 2015

Montags Rezept: Apfel Schmand Streuselküchlein


Heute ist Feiertag - heute ist frei - heute geht man vielleicht picknicken! Wir gehen heute picknicken. Nicht weit! Möglicherweise nur auf die Wiese vor dem Haus. Aber es muss ein Picknick sein. Mit einem Korb, einer Decke, mit Bechern für den Tee und Zuckerstücken zum so Lutschen oder in den Tee geben.

Vielleicht gehen wir auch zum Fluss und werfen Stöckchen ins Wasser. Aber in jedem Fall wird es ein Picknick. Und dazu brauchen wir leichtes Essen. Essen, das gut zum Tee passt. Küchlein!

Apfel Schmand Streuselküchlein 

um genau zu sein. Denn die sind schnell gebacken. Sehen großartig aus. Und schmecken einfach himmlisch! Perfekt für ein Picknick an einem Feiertag!



die Zutaten.


  1. 300 g Mehl
  2. 1/2 Päckchen Backpulver
  3. 1 Becher Schmand
  4. 2 Eier 
  5. 150 g Zucker
  6. 3-4 Äpfel (entsteint, entschalt und in kleine viertel geschnitten)
  7. möglicherweise 2-3 El Milch



ans Backen.

Alle Zutaten der obigen Reihenfolge nach zusammenrühren. Wenn der Teig zu sehr klebt, noch die Milch hinzugeben. In die Kuchenformen füllen (die Formen gibt es im Drogeriemarkt). Backen bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten. Fertig

Und, geht ihr picknicken heute??




Kommentare:

  1. Wenn dieses Rezpet nur halb so gut sind, wie die Apfelringe, dann sind sie ein Gedicht, liebe Denise!! Mein Kleiner war so begeistert, dass glaubst Du nicht! Viel Spaß auf der Wiese!! Liebe Grüße & Frohe Pfingsten, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, hab Dank für Dein Lob :) ich werde ganz rot!! Aber: dieses Rezept ist tatsächlich einfach und schnell!! lasst es euch schmecken, wenn ihr es probiert! Und hab Dank für Wünsche zu unserem Ausflug! herzliche Grüße Denise

      Löschen
  2. Heuet nachgebacken - sehr lecker! :-)

    Gruß, Katja

    AntwortenLöschen