Montag, 11. Mai 2015

Montag - recipe day


Erdbeeren, Erdbeeren - diese Frucht. Rot, saftig und voller Geschmacksaromen, die an Sommer denken lassen. Zeit für ein leckeres Rezept. Nachtisch für alle, die leckeren Jogurt mögen.

Erdbeer Jogurt mit Pfefferminz


die Zutaten

100 g Naturjogurt
20 g Rohrohrzucker
2 Erdbeeren 
2 Blätter Pfefferminz frisch
1 Msp. Curry


die Zubereitung

  1. Naturjogurt in ein Glas füllen
  2. Erdbeeren pürieren
  3. Erdbeeren in das Glas auf den Naturjogurt geben
  4. Pfefferminzblätter klein schneiden
  5. Pfefferminz über die Erdbeeren geben
  6. Rohrohrzucker drüber geben
  7. Curry drüber geben

Und das ist es! Einfacher, super leckerer Nachtisch. Eisgekühlt sogar noch feiner! Guten Appetit.






Kommentare:

  1. Mmmmhh.. das nenne ich Frischeglück pur!! Erdbeeren, Joghurt, Minze.. perfekt!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mit Curry! Das ist ja mal cool! Schmeckt man den raus? Bei mir gibts heute morgen auch Erdbeeren, aber ganz pur! :) Hab einen schönen Tag, liebst Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur ein klein wenig.... es ist eher wie ein Hauch auf der Zunge, der wärmt

      Löschen