Dienstag, 7. April 2015

creadienstag - Muttertag Vorideen


Nach Ostern ist vor dem Muttertag. Ich trichtere unseren Kindern ja immer ein, dass sie mir nichts schenken sollen am Muttertag, weil ich jeden Tag Muttertag habe und ein Leben mit ihnen - meinen Kindern - überaus genieße. Aber sie haben soviel Spaß daran, sich Geschenke auszudenken! Also sei es drum: dann gerne Muttertag.

Die Oma meines Mannes legte zu ihren Lebzeiten immer sehr großen Wert auf den Muttertag. Was mich ehrlich gesagt inspiriert hat, doch auch mal dem Muttertag zu huldigen. Und so schenke ich an diesem Tag der eigenen und der Schwiegermutter eine Kleinigkeiten. Blumen zumeist oder Kerzen oder ein schönes Shampoo. Dieses Jahr werden es Kerzen sein.

Seit dem Winter lieben es die Mädchen und ich sehr, Kerzen selber zu machen. Einfache Marmeladengläser, die sonst in den Glascontainer gewandert wären, finden so einen schönen Neuzweck. Mit ein wenig Aromenöl und Zuckerherzen, die dann so schön schmelzen, werden die Kerzen auch noch duftig individuell. Fehlt noch die Zutatenliste und das Label und schon kann der 15.Mai kommen, denn dann ist Muttertag!

Meine selbstgemachten Kerzen zum Muttertag wandern jetzt erstmal zum creadienstag

Kommentare:

  1. Süß, mit den kleinen Herzchen! Da werden sich die Mütter bestimmt freuen. Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli, das will ich doch sehr hoffen.. aber man weiß ja nie ;) herzliche Grüße Denise
      Übrigens die Fischlichterkette ist super !!

      Löschen
  2. hm, ich weiß nicht, wo ich gerade gelandet bin, um deinen post zu lesen, hier wars jedenfalls nicht, aber die kerzen hab ich gesehen ... wie auch immer, also nochmal: kerzen finde ich eine sehr feine idee und die euren im übrigen hübsch anzusehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank liebe Ulma... und egal, wie du mich gefunden hast, Hauptsache ist, du bist hier :) herzliche Grüße Denise

      Löschen
  3. Schöne Idee. Vor allem die Zuckerherzen, das kannte ich noch nicht. LG mila

    AntwortenLöschen