Freitag, 3. April 2015

crafting friday - Tulpen und Traubenhyazinthen



Als Freund des Grünen im Haus und als Freund kleiner aber schöner Tischdeko habe ich mir meinen Ostertisch ganz einfach ausgedacht. Ein Becher Traubenhyazinthen alle 30 cm - eingewickelt in einfaches Zeitungspapier. An den Ecken mit einem Tacker schnell zusammengehalten. Das wirkt tatsächlich leicht rustikal - mehr als ich es erwartet hatte, aber in einer bezaubernden Weise charmant.

I love green - in and around the house... For easter I love tulips and grape hyacinth. These lovely white grape hyacinths! I put them on the table - every 30 cm - very rustic and very simple covered in newspaper from the day before today. 

An der Wand darf die Tulpe erblühen - bitte klassisch und gerne in Rosa. Dafür habe ich leere Tetraverpackungen in alte Blätter gehüllt - zum Teil bemalt - und dann die Tulpen hineingepflanzt. Was noch fehlte, war der eine oder andere Nagel in der Wand. Aber das habe ich den großen Kindern in Auftrag gegeben. Und siehe da, die wunderschönsten Ecken im Haus haben sie gefunden. Nun blüht es allerorten in grün/rosa. Blumen im Haus gehört unbedingt zu den guten Dingen.

For wall decoration tulips are my favorite! Of course simple and classic! To attach the tulips at the wall I used empty milk cartons, covered in old paper, some painted some not. And I thought of letting the older kids decide where to put the tulips at least. They made such good choices! Now we have tulips everywhere and our house looks just lovely!
This is my first post as an urban jungle blogger! Enjoy all the other post here

Kommentare:

  1. Perfekt sieht das aus. Genau mein Geschmack. Und das Rustikale wird ja wunderbar von der Farbe der Tulpen gebrochen. So österlich... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila, hab vielen Dank !! ich wünsche dir und den deinen schöne Ostertage :) herzlichst Denise

      Löschen
  2. Sehr hübsche Idee und einfach genug für Leute wie mich:-) Danke Dir fürs Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Igor :) ich freue mich auf die nächste Aktion der urban jungle bloggers! man trifft so viele interessante Blogger und Ideen! herzliche Grüße Denise

      Löschen
  3. Super cute and easy idea, Denise! Hope you had a wonderful Green Easter celebration :) And thanks for joining the Urban Jungle Bloggers!

    AntwortenLöschen