Freitag, 27. März 2015

Friday crafting - Kinderkette


Eine kleine Freundin unserer Töchter hat bald Geburtstag. Manchmal darf ich zu solchen Anlässen kleine selbstgebastelte Freundlichkeiten basteln. Das macht mich sehr froh, denn ich verschenke lieber selbstgemachtes als gekauftes. Weniger Müll, mehr persönliches und Teil meiner guten Dinge. Diesmal habe ich eine Kette gebastelt, die sogar unseren kleinen Mädchen so gut gefallen hat, dass sie sie beinahe nicht weiter verschenken wollten. Ich empfinde das als eine Auszeichnung. Die kleine zarte Kette ist mein Freitags Bastelprojekt.

Im Grunde genommen ist die Kette genauso zu basteln wie die Kirschen aus Filz

Eine Kette umwickelt mit eine Filzkugel. Darunter wird ein Stück Stoff als Kleid genäht. Das Gesicht  könnt ihr auch mit Fensterfarbe auftragen. Und das war es eigentlich schon. Wer möchte, kann sein Freitagsprojekt gerne hier in im Kommentarfeld verlinken. 

Kommentare: