Samstag, 17. Januar 2015

Wochen (Glück) Rückblick

Eine Woche der Geburtstage. Mutter und Tochter hintereinander. Das ist ganz wunderbar. Geburtstage haben doch was magisches, besonders, wenn es der erste ist.


und eigentlich könnte ich jetzt schon aufhören. Denn das größte Glück der Erde besteht für mich nunmal in der Liebe. Der Liebe zu den Kindern, der Liebe zum Leben ... aber dann wäre es ja kein Wochenglückrückblick.

Ich habe endlich, endlich das Rezept für meinen absoluten Lieblingskuchen verfeinert, perfektioniert. Versenkter Streuselkuchen. Das Rezept dafür gibt es hier am Montag.

Ein wunderbares Buch zum Geburtstag bekommen. Die Aussicht auf viel Tiefgang und die Botschaft, dass wir eigentlich alle auf einem Totenschiff hocken, finde ich sehr spannend.


und natürlich waren es die Krokusse im Glas, die langsam aber sicher die Blütenköpfe heben und in Richtung Sonne blicken, die mich sehr glücklich gemacht haben. Denn obwohl es mitten im Winter ist, gehen die Gedanken zur Sonne und zum Frühling.


Das waren sie - meine guten Dinge der Woche - mein Glück und Leben. Was andere Blogger glücklich machte, seht ihr wie immer bei Fräulein Ordnung

1 Kommentar: