Mittwoch, 7. Januar 2015

Spaziergang


Obwohl  es in den letzten Tag sehr, sehr kalt geworden ist, scheint tagsüber beständig die Sonne. Wie ich sie liebe - die Sonne.

Morgens, wenn die ersten Baumwipfel von ihr beschienen werden und das Leben langsam erwacht, dann ist es wie Magie. Und es beginnt in meinen Beinen zu kribbeln. Dann möchte ich raus. Dann müssen sich alle schnell warm genug anziehen. Dann gehen wir auf einen Spaziergang. Die guten Dinge wären nichts ohne diese Spaziergänge.

Die Kinder toben sich aus, meine Gedanken toben sich aus. Die frische - und momentan kalte - klare Luft reinigt den Geist  und macht kreative Arbeit erst möglich.

Der Spaziergang gehört zum Leben mit Kindern wie das gesunde Essen und das rechtzeitige zu Bett gehen. Gemeinsam etwas kleines miteinander erleben. Gemeinsam Erleben teilen. Für mich ist das
eine wichtige Zeit, eine Zeit der Erholung. Gerade jetzt ganz besonders, da es so kalt geworden ist.



Kommentare:

  1. Seit wir unsere Labrador Paula haben "müssen" wir auch täglich raus und ich geniese es auch immer sehr :-), das tut meist gut, seither schreckt mich auch kein Wetter mehr.
    Mein Sohn hat mit gut neun Jahren leider nicht mehr so viel Lust zum Spazieren gehen mit Mama ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, das mit der Lust ist bei uns auch so eine Sache ... Lust haben sie eigentlich auch nicht ... leider. Noch aber bekomme ich den Großteil überredet ;) und es stellt sich oft heraus, dass es ihnen unglaublich viel Spaß macht, wenn sie mal draußen sind. aber das BIS ist oft sehr kräftezehrend. herzliche Grüße Denise

      Löschen
  2. Schöne Fotos hast du gemacht. Ein Spaziergang durch klare kalte Winterluft, das ist was Schönes im Januar. Ab dann schnell ab vor den Ofen mit einem heißen Kakao. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila, hab Dank für die lieben Worte... und sei herzlich gegrüßt
      Denise

      Löschen
    2. hallo, hallo mila, ja, ich finde diese fotos von denise auch grandios!
      p.

      Löschen