Montag - Recipe day


Montag ich liebe ihn. Mit neuer Energie in die Woche und all die leckeren Rezepte im Netz lesen, nachkochen oder inspirieren lassen. Ich möchte euch heute eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen: den Schweinebraten. Er gehört für mich zu den guten Dingen. Ganz manchmal verlangt es mich nach einem guten Braten. Wenn es richtig kalt ist, wärmt er von innen und spendet neue Energie. Alles, was ich dazu brauche ist ein gutes Nussstückchen von einem Bio Schwein, Honig, eine Mango, Salz und Pfeffer, Sahne und ach ja, Zeit.

Let it be monday. I love all the yummy recipes out there. Today I'll show you how to make a love roast. All you need is a good peace of meat, some honey, mango some cream and time.

the recipe

Das Fleisch muss trocken sein. Stellt eine Masse aus Mango, Honig, Salz und Pfeffer her. Dazu die Mango in kleine Stücke schneiden und mit zwei Esslöffel Honig verrühren. Würzen. Backofen anheizen. Erhitzt in einem Bräter etwas Öl und bratet das Fleisch auf allen Seiten knusprig an. Nach dem Anbraten die Mangomasse auf dem Braten verteilen. Ab in den Ofen für mindestens eine Stunde. Als Faustregel gilt: pro Kilo eine Stunde.

Lecker wird das Ganze mit einer schönen Soße, gewonnen aus dem Bratensaft. Und nun wünsche ich guten Appetit!
So und nun ab zum Sweet Treat. Dort gibt es aktuell leckere Schokospieße.

Kommentare

  1. Na toll, jetzt sitze ich hier und hab HUNGER! ;-)))
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen