Freitag, 16. Januar 2015

crafty friday - Bastelfreitag


Die guten Dinge am Freitag sind die Aussichten auf das Wochenende. Am Wetter ist nicht viel zu ändern und so ist einfach das Beste draus zu machen, also basteln wir. Eine Idee für das Wochenende gibt es wie immer jetzt von mir. Und heute ist es eine denkbar einfache und denkbar schöne Bastelei:

BUCHSTABEN


Buchstaben sind etwas dankbares. Kleine Kinder lieben sie. Sie haben etwas Magisches an sich. Größere Kinder können ihrer Schönheit verfallen. Denn dass Buchstaben von ganz besonderer Schönheit sind, versteht sich. Ich habe euch zwei Bögen vorgearbeitet, die ihr ausdrucken und als Dekoration für Kinderzimmer oder Spielzimmer nutzen könnt. Wir haben die Buchstaben "Poster" mit einer ganz einfachen und ebenso wunderbaren Technik verschönert - dem Pinselspritzen. Dazu wird ein Pinsel mit flüssiger Farbe benetzt. Dann müsst ihr den Pinsel einfach mit dem Stil auf den Zeigefinger schlagen. Schon spritzt die Farbe. Natürlich sollte der Zeigefinger über dem Blatt schweben, das benetzt werden soll. Viel Spaß beim Nachbasten.

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Idee, werde ich morgen gleich mal mit meinen Monstern ausprobieren, dankeschön!!!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen