Montag, 22. Dezember 2014

Montag ist Rezepte Tag - recipe for thyme candles



Ein Rezept muss ja nicht immer nur zum Essen gedacht sein. Mein heutiger Rezeptvorschlag schlägt schon fast den Bogen zum creadienstag. Aber eines nach dem anderen. Das Wetter ist ja momentan alles andere als freundlich. Mit Kindern zu Hause... da wird die Zeit schon mal sehr lang. Es hilft nur: Basteln. o.k. Backen ginge auch oder eben Kerzen ziehen und bei der Gelegenheit basteln wir auch noch die letzten Weihnachtsgeschenke. Und alles, was man für das Kerzen selber machen braucht, hat Frau zu Hause: alte Marmeladegläser, Kerzenreste oder Teelichter ohne Aluhülle, einen festen Faden, Kräuter. Für Thymian Kerzen sollte es schon Thymian sein. Aber es geht weiß Gott auch alles andere.

Ich habe für unsere Kerzen getrocknete Orangen und frischen Thymian benutzt. Das Wachs im Wasserbad geschmolzen. Den Docht mit kleinen Steinen im Glas versenkt, Kräuter ins Glas, Wachs drauf und fertig. Wer jetzt noch mehr Zeit bis zum Abendbrot überbrücken muss, der bastele einfach noch schöne Etiketten, zum Beispiel von hier ... Viel Spaß beim Nachbasteln.

Lets do some crafting. How about a thyme candle. All you need is an old glass, some wax leftovers and off course thyme. Melt the wax, fill the old glass with thyme, orange and a linen string. Bring the melted wax in the glass and wait until the wax is done.  Happy crafting.

By the way: I was mentioned in one of germans biggest handcraft websites - social websites: Handmade Kultur.... what an honor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen