Freitag, 5. Dezember 2014

Freitag ist Basteltag - lets do some crafting


Im gestrigen Post hatte ich ja schon angekündigt, dass ich heute eine kleine, feine und vor allem schnelle Weihnachtsbastelei anleiten möchte. Und nun geht es los. Ich liebe ja die einfachen Dinge. Materialien aus der Natur sind mir die liebsten. Deshalb braucht ihr heute: Tannenzapfen, einen Ast, Bindfaden und weißen Edding.

Und schon legen wir los mit der Weihnachtsbastelei. Malt die Tannenzapfen weiß an. Das können super eure Kinder ab 5 Jahren übernehmen. Schneidet Bindfaden in unterschiedlichen Längen ab.
Wickelt den Bindfaden um die Tannenzapfen. Zu guter Letzt: hängt die weiß bemalten Tannenzapfen am Ast auf. Diesen Ast bringt ihr spielend leicht ans Fenster, in dem ihr einen Bindfaden in der Breite des Fensters plus 20 cm abschneidet. Dann den Bindfaden an den Enden des Astes zuknoten. Das  Fenster auf Kipp und den Ast am Bindfaden einfach in das Kippfenster hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen