Montag, 27. Oktober 2014

Montag ist Rezepte Tag - heute Schokokuchen Rezept


Heute ist Montag. Heute ist Rezept Tag auf Die guten Dinge. Ankommender Nebel kündet von der Schönheit des Herbstes und dem Nahen des Monats November. Zeit für mein absolutes Lieblingsrezept! Zeit für DEN SCHOKOKUCHEN schlechthin. Saftig und schön schokoladig ist dieser Schokokuchen. Nicht vegan, aber 100 Prozent glutenfrei. Doch nun zum Rezept.

Ihr braucht: 200 Gramm gemahlene Mandeln (am besten fein gemahlen), 100 Gramm Margarine, 200 Gramm Kakaogetränk, 3 Eier (Größe M), 70 Gramm Zucker und 1 Päckchen Vanillinzucker.

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig zusammenrühren. In eine runde Backform geben und ca. 30 - 40 Minuten backen lassen. Der Trick beim Backen ist das herunter Drehen der Temperatur. Den Kuchen zunächst für 10 Minuten auf 180 Grad backen. Dann die Temperatur auf 150 Grad herunter drehen und ausbacken lassen. Gutes Gelingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen