Freitag, 24. Oktober 2014

Freitag ist Basteltag - let's do some crafting


So, jetzt ist es wieder Freitag. Also ist heute Basteltag. Herbstlich geht es beim Basteln zu auf die guten Dinge. Aus Moos, Wolle und einem Teelicht bzw. dessen Ummantelung entstehen ganz entzückende kleine Tischdekorationen. Und wer von euch noch nicht soviel Erfahrung mit dem Nadelfilzen hat, der scheue es nicht, es auszuprobieren. Nadelfilzen an sich ist nämlich wirklich einfach. Die Nadeln zum Nadelfilzen findet ihr übrigens in jedem Bastelladen. So, aber nun, wie geht das Basteln an diesem Freitag auf die guten Dinge:

Man nehme 1 Teelicht, buntes Klebeband, eine Hand voll Moos, eine Heißklebepistole und einen Fliegenpilz (gefilzt, gehäkelt, getöpfert oder gekauft - ganz egal).

Entfernt zunächst das Teelicht, lasst nur die Ummantelung übrig. Umklebt diese außen mit bunten Klebeband. Nun nehmt die Heißklebepistole und klebt das Moos in das Innere der Teelichtummantelung. Klebt den Fliegenpilz auf das Moos und fertig ist die herbstliche Tischdekoration.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen